Ulysse über seine Jugend in Oberreut, “Jeune Renoi” und Props aus der Szene | Niko knows…

Deutsch-Französischer Boom Bap aus Oberreut? So wird’s gemacht! Der Rapper Ulysse aus Oberreut, Karlsruhe ist bekannt und beliebt für seinen Boom-Bap-Sound mit französischen Einflüssen und politischen Texten, obwohl er erst Mitte zwanzig ist. Erst kürzlich schloss er mit “Jeune Renoi” seine EP-Trilogie ab und kann mit niemand geringerem als OG Keemo, Buddha oder Megaloh als Feature-Gäste aufwarten. 

Seine Kindheit war nicht leicht, aber er hat es mit viel Fleiß und Ehrgeiz geschafft, sein Talent in die Musik zu stecken und der Deutschrapszene zu zeigen, dass Boom-Bap auch heute noch funktionieren kann.

Niko hat es sich nicht nehmen lassen und ist nach Karlsruhe gefahren, um Ulysse zum Interview und einer kleinen Studio-Session in Stuttgart zu treffen. Die beiden machen einen Spaziergang durch das Problemviertel, treffen auf bekannte Gesichter und lassen den Abend in dem Stuttgarter Studio des bekannten Produzenten Paix ausklingen.

Wie Ulysse es geschafft hat, sich von der Kriminalität zu entfernen, wieso es ihm wichtig ist Alltagsrassismus in seinen Texten zu besprechen und was Boom Bap für ihn bedeutet, das erfahrt ihr im Video! Viel Spaß beim Angucken!  

 

Ulysse in den sozialen Netzwerken: 

► Instagram: https://www.instagram.com/ulysse2095/ 

Paix in den sozialen Netzwerken: 

► Instagram: https://www.instagram.com/paix_298/ 

Niko in den sozialen Netzwerken:
► Instagram: https://www.instagram.com/nikobackspin
► Twitter: https://twitter.com/nikobackspin
► Facebook: https://www.facebook.com/nikobackspin​ 

Mehr zu BACKSPIN:
http://www.backspin.de
► Abonnieren: http://www.youtube.com/BACKSPINTV
► Twitter: http://www.twitter.com/allesbackspin
► Instagram: http://www.instagram.com/allesbackspin
► Facebook: http://www.facebook.com/allesbackspin

►Twitch: https://www.twitch.tv/allesbackspin

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.