Dickies lanciert „Dickies Icons“

Dickies, die laut eigener Aussage weltweit führende Marke für Workwear, gibt den Start ihrer neuen globalen Markenkampagne „Dickies Icons“ bekannt. Damit feiert die Marke zum ersten Mal gleichzeitig ihre fünf ikonischsten Modelle − die 874 Work Pant, die Eisenhower Jacket, das Work Shirt, den Coverall und den Bib Overall.

„Keine andere Apparel Kollektion wurde so oft getragen, geliebt und respektiert wie Dickies Icons“, sagt Kathy Hines, VP of Global Marketing bei Dickies

Detaillierte Infos zu den fünf Prachtstücken:

Die 874 Work Pant, ein universelles Essential, entwickelte sich aus der ursprünglichen Dickies Work Pant aus 100 % Baumwolle. Die 874 wurde in den 1960er Jahren neu entwickelt, um praktisch unverwüstlich zu sein. Dank der perfekten Mischung aus 65/35 Poly-Baumwolle hat sich die 874 seit über 50 Jahren bei Arbeitern und Skatern gleichermaßen bewährt.

Die Eisenhower Jacket, ein utilitaristisches Understatement, benannt nach General Dwight D. Eisenhower, entwickelte sich aus den Uniformen der US-Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg. Der unkomplizierter Stil und die leichte Anwendbarkeit haben das Eisenhower-Hemd seit fast 70 Jahren zu einem festen Bestandteil der Uniform gemacht.

Das Work Shirt, eines der ersten Produkte von Dickies, ist die ideale Ergänzung zur 874 Work Pant und wird zusammen oft als Dickies Anzug bezeichnet, der die Dickies Uniform von Kopf bis Fuß komplettiert.

Der Coverall wurde ursprünglich entwickelt, um „Straßenkleidung“ bei der Arbeit zu schützen. Ursprünglich aus schwerem Denim gefertigt, hat sich der Dickies Coverall mit neuen Stoffen und Farben weiterentwickelt, bleibt aber unbestreitbar einer der beliebtesten und allgegenwärtigen Dickies-Styles.

Der Bib Overall, das als erstes Produkt von Dickies vor fast 100 Jahren in indigoblauem und hickoryfarbenem Denim verkauft wurde. Der Bib Overall ist funktionell, bequem und authentische Dickies Workwear.

„Wir sehen diese fünf Styles als Symbol für Individualität und Universalität, als ultimativen Ausdruck des persönlichen Stils − getragen von den Menschen, die unsere Welt Jahr für Jahr gestalten und formen.“

Die „Dickies Icons“ sind international über Dickies.com erhältlich.

The following two tabs change content below.
Hausinterner Flachwitz-Generator!

Neueste Artikel von Benjamin (alle ansehen)

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.