BACKSPIN.FM # 597 – Love’N’Hate Vol. 89

In der neuen Folge BACKSPIN Love‘n‘Hate ist der wohl coolste Lehrer Deutschlands zu Gast. Denn Michael Kröger leitet die erste offizielle Hip-Hop Klasse Deutschlands an der Ida-Ehre Stadtteilschule in Hamburg. Neben den vier Säulen werden dort vor allem die Werte und die Kultur von Hip-Hop vermittelt. Wie genau man sich das dann als benotetes Unterrichtsfach vorstellen kann, das erzählt er Niko, Base und Emma im Podcast (diesmal leider ohne unseren Lieblings-DJ 12 Finger Dan). Außerdem sprechen die vier über Berliner Graffiti Crews und illegale Graffitikultur. Warum die Schließung des Wildstyle Shops in Berlin nicht nur traurig ist und wie Emma und Base ihre Hausaufgaben Songs von !llflow und Haze finden, erfahrt ihr in dieser Folge!

The following two tabs change content below.
"12 Finger Dan" seit 2010 Bestandteil des umfassenden journalistischen BACKSPIN-Portfolios und zusammen mit Niko der Head von BACKSPIN FM. Versorgt euch wöchentlich mit einer neuen Radioshow und ordentlich Boom Bap als Teil der "Soulbrotha" Formation.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.