Zwischen den Zeilen mit MC Sadri zu „Innere Stimme“

Welche Idee steckt hinter deinem Album „Innere Stimme“?
„Innere Stimme“ ist kein klassisches Konzept Album. Bei diesem Album habe ich allein auf meine Intuition gehört. Nur die innere Stimme steht im Fokus.

Was gibt es zu den Features zu sagen?
Auf „ Innere Stimme“ werden Samy Deluxe und Das Bo zu hören
sein. Unser gemeinsamer Track heißt „Durchdrehn“ und wurde von Philip Schwär prodziert, er hat ebenfalls mein gesamtes Album gemixt und gemastert.

Wie lief die Produktion ab?
Für die Produktion war ich überwiegend selbst verantwortlich. Ich habe viele Tracks schon alleine ausgearbeitet und produziert, dann aber noch passende Beat-Maker und Producer dazu geholt, die meine Roh-Versionen bearbeitet haben. Z.B. habe ich mit DJ Dynamite und Monroe gearbeitet.

Was erwartet den Hörer inhaltlich auf „Innere Stimme“?
Wie ich schon erzählt habe, geht es allein um meine eigene innere Stimme. Neben dem auf Platz 8 gestiegen Track „Durchdrehn“ feat. Samy Deluxe und Das Bo gibt es viele weitere Highlights, z.B. „Fühl mich Gut“. Es gibt laute und ruhige Tracks. Bei dem Song „Geh deinen Weg“ führe ich ein Zwigespräch mit mir. Ich möchte keinen Song besonders hervorheben, es sind alles Perlen in meinen Augen.

Eine kleine Randnotiz rund um das Album?
Ein besonders schönen Moment hatte ich, als ich die Rohdemo von „Durchdrehn“ gemixt zurück gekommen ist, da wusste ich schon, dass es ein Hit wird. Ich denke wir sind alle gespannt, wo uns die Reise noch hinführen wird, aber eins ist sicher wir sind am durchdrehn.

Von Track zu Track

01. Immer noch Cool
„Ob im Osten oder Westen zuhause ist am besten.“

02. Aus Liebe
Ein Traum-Beat by DJ Dynamite.
„Viele handeln aus Angst , doch ich handel aus Liebe.“

03. Innere Stimme
Back to the roots: Hör auf die innere Stimme!

04. Dass ich geh
„Licht stärker als Schatten.“

05. Fühl mich gut
Sehr entspannte Nummer.
„Ich fühl mich gut, solange ich was tue …“

06. Geh dein Weg
Real Rap anno 2015. Vielen Dank an meinen Homie
MadSkill aus Kalifornien

07. Mache das beste
„Wir wollen immer alle hart sein und zeigen nie Schwäche,
denk mal nach was würde passieren, wenn wir alle mal Lächeln…“

08. Luft aus
„Get up, Stand up, Stand up for your rights. Really deep“

09. Nein
„Nein es ist nicht Winter , nein es ist nicht Frühling,
nein es ist nicht Sommer , es ist auch kein Herbst … “

10. Es ist wie es ist
Kurzgeschichten über Angelique und über die innere Stimme. Wer den Zusammenhang auf Anhieb greift ist gut!

11. Antiautoritär
„Und sie sagen jetzt zu mir , Ich wär Antiautoritär , Antiautoritär?,
Ich frage mich Anti Auto Wer?? “

12. Durchdrehn feat. Samy Deluxe und Das Bo
Bereits schon nach einem Monat der Veröffentlichung Deutschrap Geschichte geschrieben!
Danke nochmal an Phillip Schwär, Samy Deluxe und Das Bo.

Hier für euch das Snippet zum Album und hier könnt ihr Gästelistenplätze für MC Sadris Release-Party gewinnen.

 

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Stella (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.