Dilomans Weg: Flucht aus dem Irak, „Bis es Klappt“, Kasimir1441 – Zino macht schlau #037

DILOMAN

Das ist das letzet Video was Zino noch drehen konnte, bevor der Coronavirus Deutschland gefühlt lahm gelegt hat. Vor knapp zehn Tagen konnte man noch ohne Probleme draußen rum laufen ohne sich schlecht fühlen zu müssen – und genau das haben Diloman und Zino auch gemacht.

Diloman ist ein Berliner Urgestein mit einer krassen Geschichte. Mit knapp zehn Jahren flüchtete er mit Teilen seiner Familie aus dem Irak und kam schließlich in Berlin-Schöneberg an. Während er auf der Flucht waren, sind andere auf locker zur Schule gegangen. Dilo hat schon früh gerappt.

Damals war er Teil der Crew AK Ausserkontrolle (was das mit dem Rapper AK Ausserkontrolle zu tun hat, wird im Video erklärt) – Mucke wurde aber lange nicht ernst genommen, bis Beste Beatz kam und Dilo überredet hat das alles ernst zu nehmen. Darum heißt sowohl das Label, als auch das kommende Album treffend „Bis es klappt“.

Neben Diloman sind Azero, Shqiptar und Kasimir1441 gesignt. Kasi ist übrigens auch kurz im Video. Viel Spaß beim gucken.

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.