Zehn Songs zum Weltkindertag

weltkindertag

07. Disarstar – „Außer Rand und Band

In diesem Song reflektiert Disarstar auf gewohnt starke und authentische Weise seine Jugend. Leichtsinnig und leichtgläubig als Jugendlicher durch das Leben schlendern kann zwar ne Zeit lang klappen, doch auf Dauer sollte man sich schon einen Plan schmieden, sonst landet man schnell in einer Ecke, in die man eigentlich niemals rein wollte. Einige aus Disarstars Freundeskreis scheinen diesen Sprung leider nicht geschafft zu haben. Einige, darunter Disarstar selbst, hat es aber geschafft, dem Abgrund zu entwischen und heute hat er im zarten Alter von 23 Jahren schon zwei Studioalben veröffentlicht.


08/09. Marteria – „Louis“ und „Gleich kommt Louis“

Gleich zwei Songs widmet Marteria seinen Sohn Louis und das nicht auf die 0815 Art und Weise. In der ersten Strophe von „Louis“ beschreibt er die Zeugung seines Sohnes aus der Sicht einer Samenzelle und das Heranwachsen des kleinen Louis in Mamas Bauch, während er in Strophe zwei seine Liebe zu ihm bekundet, die sogar so weit gehen würde, dass er seinem Jungen Ballettschuhe kaufen würde, obwohl wir doch alle wissen, welch großer Fußballfreund der Marten Laciny eigentlich ist. Im zweiten Song „Gleich kommt Louis“ thematisiert er die Geburt seines Sohnes und lässt seinen Emotionen freien Lauf.

 

10. Eminem – „Haillie’s Song

Wer Eminem kennt und liebt, der wird früher oder später auch auf seine Tochter Haillie stoßen. Zu diesem Song braucht eigentlich nicht viel zu sagen, denn der Song spricht für sich selbst. Mittlerweile ist Haillie übrigens 21 Jahre alt und kein Mädchen mehr, sondern eine bezaubernde, junge Frau. Fühlt euch also alt, werte Rapfans!


 

The following two tabs change content below.

Seiten: 1 2 3

Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.