YouTuber gibt Querschnitt von Kanye Wests musikalischem Schaffen am Klavier

Viele Deutschrap-Fans werden in den letzen Monaten und Jahren schon auf den Youtuber Young Piano gestoßen sein, der in kurzen Videos nach Gehör bekannte Tracks sowie Medley von Deutsch- und US-Rap Alben am Klavier neu interpretiert. Nebenbei produziert der 21-jährige auch, schon für einige Rapper in Deutschland, unter anderem für Bushido. Nun hat er ein One-Take Video aufgenommen, in dem er einen Querschnitt des gesamten Solo-Schaffens von Kanye West liefert. Etwa 15 Minuten spielt der junge Frankfurter nach Gehör aus jedem Album von Kanye die größten Hits an. Begonnen bei Songs wie “Jesus Walks” über “Gold Digger”, “Homecoming” und “Love Lockdown” bis hin zu “Runaway”, “New Slaves” und den noch ganz frischen “Wolves” und “Famous”. Eine ziemlich beeindruckende Leistung. Wer sich einen noch einmal alle Kanye West Alben anhören möchte, kann das hier tun.  Seit diesem Wochenende gibt es sein aktuelles Album “The Life of Pablo” nicht mehr nur bei Tidal, sondern auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören.

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.