„You Know My Steez“ – Ein Klassiker des Boom Baps

Steez

Die nächste BACKSPIN Party steht an und das unter dem Motto „I Love Boom Bap“. Als im Team nach Musterbeispielen für den Sound, den wir mit den goldenen Neunzigern verbinden, gefragt wurde, fiel schnell der Titel „You Know My Steez“. Ein Song, den jeder kennt und der auf vielen Parties laufen muss. Zurecht. Der Gang Starr Track hat alles was es braucht und ist eins der vielen Beispiele von DJ Premiers Können.

„You Know My Steez“ erschien 1997 als Single zum Album „Moment of Truth“, das im Folgejahr veröffentlicht wurde und chartete auf Platz fünf der Hot Rap Singles. Die Catchphrase des Titels sampelte DJ Premier übrigens von Methodmans Part auf GZA„Shadowboxing“. 

 

Viele weitere Klassiker und Hits bekommt ihr bei unserer „I Love Boom Bap“ Party am 4. Februar im Grünen Jäger.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.