Onkelmodus aktiviert – Pillath über Kool Savas, Doppelschläge und „OdN“ (Interview)

Yo Deutschrap,

kurz nach Neujahr habe ich mich mit dem Onkel aller Onkels aka. Pillath getroffen. Trotz über einem Jahrzehnt im Game gibt es mit„Onkel der Nation“erst das zweite Soloalbum von Pillo zu hören. Eigentlich sollte man das wissen, aber für die Rookies noch mal ganz kurz und knapp: Pillath war jahrelang im Tagteam mit Snaga einer der Ruhrpott-Verfechter schlechthin. Außerdem hat er das Punchline-Game in Deutschland deutlich angezogen. In diesem Zusammenhang muss man (auch wenn der Onkel das Thema langsam Leid ist) das legendäre Feuer über Deutschland-Battle gegen unter anderem Favorite und Shiml erwähnen…aber das ist ein anderes Thema.

Ums abzukürzen: Pillath war sechs Jahre lang raus aus deutschem Hip-Hop, kam letztes Jahr, mehr oder weniger weil er gerade Zeit hatte, mit seinem Debütalbum um die Ecke, hat Blut geleckt und ziemlich genau ein Jahr später das nächste Album in der Pipeline. Ihr merkt es selbst: Themen sind genug vorhanden. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit Pillath getroffen.

Pillath in den sozialen Netzwerken:
https://www.facebook.com/pillathofficial
https://www.instagram.com/pillathofficial/

Zino in den sozialen Netzwerken:
https://www.facebook.com/zinobackspin
https://www.instagram.com/zinobackspin

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.