„Lieber Hungern als Afrotrap?“ – Yassin im Interview mit Niko BACKSPIN

Schon seit fast zehn Jahren ist Yassin nun schon zusammen mit Rapper-Kollegen Audio88 als Duo aktiv. Und auch wenn sich das Duo nach wie vor gemeinsam Musik macht, kommt am 18. Januar 2019 mit „Ypsilon“ das erste Soloalbum von Yassin.

Die ersten Singles „Abendland“, „Haare grau“ und „1985“ sind bereits draußen und zeigen, dass Yassin als Solokünstler nochmal neue Facetten im Petto hat. Grund genug für Niko BACKSPIN sich mit dem Wahlberliner am  Spreeufer für ein ausführlichen Plausch zu treffen.

Im Gespräch geht es um Yassins Experimente mit aktuell angesagten Sounds wie Trap oder Autotune, politische Haltung von Künstlern wie zum Beispiel bei #wirsindmehr oder Capital Bras #sagfckzurassismus und warum „Ypsilon“ für Niko eins der spannensten Releases des Jahresanfang ist.

Yassin in den sozialen Netzwerken:

https://www.facebook.com/ypsilondope
http://twitter.com/ypsilondope
http://instagram.com/ypsilondope

Unser Equipment:

Kamera: http://amzn.to/1Kt9Iz1
Optik: http://amzn.to/2evp0O4
Mikrofon: http://amzn.to/2ngGLSE
Nikos Bart-Trimmer: http://amzn.to/1LhcsSS

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.