Xatar ist nach Aussage vor dem Haftrichter auf Kaution frei

Nachdem Xatar sich heute Morgen aufgrund des Haftbefehls der Polizei stellte, berichtet die Bild-Zeitung nun, dass er wieder auf freiem Fuß sei.

Als er sich um 11.20 Uhr bei der Polizei meldete, sei Xatar dem Haftrichter vorgeführt worden und habe eine Aussage gemacht. Anschließend stimmte der Haftrichter seinem Vorschlag zu, gegen Kaution frei zu kommen. In Anwesenheit seines Rechtsanwalts hinterlegte Xatar die Kaution. Ihm wurde eine Meldeauflage erteilt und so konnte er das Polizeigebäude trotz Haftbefehl wieder verlassen. Der Richter verschonte ihn also von Auflagen seiner Haft, berichtet die Bild.

Scheinbar äußerte sich ein Oberstaatsanwalt gegenüber der Bild mit folgenden Worten:

„Nach derzeitigem Sachstand war Herr Hajabi bei der Tatausführung nicht unmittelbar beteiligt. Er hat sich dem Verfahren gestellt und eine Aussage gemacht.“

Xatars Leibwächter Selam Ali und dessen Bruder Rirzgar sitzen weiterhin in U-Haft.

The following two tabs change content below.

Diana

Die Stuttgarterin ist seit Dez' 2015 in Hamburg. Sie liebt die Welt der Bässe, Beats, Melodien und Lyrics. Im Studium hat sie sich fast nur mit Hip Hop beschäftigt und könnte endlos darüber nachdenken und schreiben.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.