BACKSPIN Recap: Was war diese Woche los?

Dienstag

Joyner Lucas – “I’m Not Racist”

Hier haben wir wohl eines der meist besprochenen Videoos der letzten Tage. “I’m Not Racist” stellt den Dialog eines hellhäutigen und eines dunkelhäutigen Menschen dar, die gemeinsam an einem Tisch sitzen. Ersterer hat rassistische Züge und die Beiden bringen ihrem Gegenüber ihre Sicht der Dinge näher. Am Ende schließen sie Frieden und umarmen sich. 

Ahzumjot – “Iheoa”

Ahzumjot hat aktuell einen wahnsinnig hohen Output. Grund dafür: Er veröffentlicht ein Album in Form einer Playlist, die nach und nach aktualisiert wird, bis das Werk vollständig ist. Das Ganze gipfelt in einem Konzert am 6. Januar 2018 im Übel und Gefährlich.  Neuester Song von “Raum” ist “Iheoa” (Ich hasse euch original alle). In der Videoversion findet man nur die Parts von Ahzumjot. Die komplette Version enthält hingegen noch ein Lance Butters Feature.

Retrogott – “Hardcore

Retrogott veröffentlichte Dienstagabend ein Soloalbum von 2013, welches er auf seiner Festplatte wiedergefunden hatte. Teils stammen die Tracks aus den Jahren 2009/2010. Er stellte das Album zum Freedownload bereit. 

Letzten Dienstag feierte das Album von Haftbefehl seinen dritten Geburtstag. Dies haben wir zum Anlass genommen, um uns noch einmal mit dem Werk zu beschäftigen.

Niko trifft sich mit Wasi von den Massiven Tönen

Auch die Kolchose hat Grund zum Feiern. Sie wird nämlich 25 Jahre alt und bekam eine Ausstellung im Stuttgarter Stadtmuseum. Grund genug für Niko, um sich mit Wasi zu treffen und ein wenig zu unterhalten. 

Montag 

Fettes Brot – “Jein (Live) mit Sven Regener”

Fettes Brot veröffentlichten ein weiteres Video aus “Gebäck in the Days – Live in Hamburg” Gast an der Trompete ist Sven Regener. Das gesamte Werk ist ab 08.12.17 als CD+DVD und 2LP+DVD erhältlich. 

“Gebäck in the Days – Live in Hamburg” könnt ihr hier vorbestellen


Samy Deluxe – “YO! SAM TV RAPS”

Samy Deluxe präsentierte die erste Folge seiner neuen Sendung “YO! SAM TV RAPS”. Angelehnt ist diese an die alte MTV-Sendung “YO! MTV RAPS”. Live aus seinem Restaurant Das gefundene Fressen zeigte er seine Livesendung. Zu Gast waren unter anderem Chefket, Niko, Afrob, Bengio, Horst, Willy Will, Ify Knows und John Known. Zunächst wurde die Show auf Facebok live gestreamed, ist aber mittlerweile auch auf Youtube zu sehen. 

The following two tabs change content below.

Seiten: 1 2 3 4

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.