BACKSPIN Recap: Alles, was du diese Woche wissen musst

Dienstag

94 Sekunden mit Prinz Pi

Bezüglich seines Albums hatten wir Prinz Pi zum Interview eingeladen und ihm nebenbei noch 94 Sekunden Zeit gegeben, uns ein paar Frangen zu beantworten.

X-Plosive im Producer-Spotlight

Er hat schon mit einigen Größen der nationalen und internationalen Rapszene zusammengearbeitet. Im Producer-Spotlight haben wir den Werdegang von X-Plosive näher beleuchtet.

Hier der Artikel dazu

Eskei83 im DJ-Spotlight

Neben dem Producer-Spotlight haben wir jetzt auch ein neues Format: Das DJ-Spotlight. In der ersten Ausgabe haben wir euch Eskei83 präsentiert.

Zum Artikel geht’s hier entlang 


Frauen, Tiere, Emotionen mit Wanja

In unserer Artikelreihe Frauen, Tiere, Emotionen unterhalten wir uns mit weiblichen Rappersönlichkeiten über Sexismus im Hip-Hop. Diesmal haben wir mit Wanja gesprochen.

Hier gelangt ihr zum Artikel

 Post Malone Feat. 21 Savage – „Rockstar“

Eigentlich bezieht sich der Track „Rockstar“ lediglich auf das Leben als eben solcher, im Video finden wir unerwartet eine komplett davon unabhängige Szenerie vor. Post Malone als aktiver Teil eines Schwertkampfes, weiß gekleidete Frauen, literweise Kunstblut und 21Savage, der das Ganze mit sicherem Abstand beobachtet.

Ahzumjot – „Atme Gold“

Wie beinahe jede Woche meldete sich auch Ahzumjot wieder mit einer weiteren Auskopplung seines Playlist-Projekts „Raum„. Es ist bereits der neunte Song. Bleibt abzuwarten, wie viele Songs noch kommen werden, bis das Album komplett ist. Am 06. Januar wird er das Release mit allen Featuregästen in Hamburg im Uebel und Gefährlich zum Besten geben.

Gewinne Tickets für die Releaseparty

Juicy Gay und KDM Shey – „Juicy Shey“

Mitte November haben Juicy Gay und KDM Shey ihre gemeinsame EP „Einhorn mit Verlängerung“ veröffentlicht und im Rahmen ihrer gleichnamigen Tour vier Städte Deutschlands bereist. Jetzt haben die Beiden ein weiteres Video veröffentlicht. In „Juicy Shey“ verschmelzen die zwei quasi miteinander.

The following two tabs change content below.
Wär ich nicht bei BACKSPIN, dann wär ich jetzt bei AstA

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.