Die geballte Portion Rap zum Wochenende.

 FREITAG

Mädness & Döll – “IUMB GbR” (Prod. Enaka)

Doch was sie machen geht an dem Kern der Sache vorbei, so wie Tabak-Joints.” Deutschlands Rapszene wird von den Brüdern auf “IUMB GbR” gekonnt auseinandergenommen. Gewohnt stimmig fliegen sie über den Beat von Enaka

 ASAP Ferg feat. Meek Mill – “Trap and a Dream” 

Meek Mill scheint seine letzten Tage in Freiheit zu nutzen. Am Mittwochmorgen soll er sich seiner Freiheitsstrafe von  zwei bis vier Jahren gestellt haben. Er soll gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen haben. Das Urteil wurde unter anderem von Jay Z bereits hart kritisiert. Am heutigen Tag veröffentliche Meek Mill gemeinsam mit ASAP Ferg ein das Video zu ihrem gemeinsamen Song, welcher bereits im August auf “Still Striving” zu hören war.

 

 

Moses Pelham – “Geheime Welt” und Verleihung der Goetheplakette

Fast auf den Tag genau drei Monate nach Release seines Albums “Herz“, veröffentlicht Moses Pelham heute das Video zum Song “Geheime Welt“. Doch das sind nicht die einzigen News, mit denen der Frankfurter in der letzten Woche auf sich aufmerksam machte. Von seiner geliebten Heimatstadt wurde Pelham mit der Goetheplakette für seine kulturellen Verdienste ausgezeichnet und bedankte sich mit einer bewegenden Rede. Herzlichen Glückwunsch!
 

Xatar mit neuer Single und neuem Label

Nachdem man eine ganze Weile nicht viel von Xatar gehört hat, ist er diese Woche gleich mehrmals auf der Bildfläche erschienen. Aber der Reihe nach. Am Dienstag wurde durch ein Facebook-Post die Hoffnung auf eine neue Single konkreter. Wenn man seinem “safe” zu einem der Kommentare dort Glauben schenken kann, erwartet uns bereits nächsten Freitag ein neuer Track. Kurz darauf folgten Vermutungen eines Label-Samplers, ausgelöst von einem Foto auf dem Instagram-Account von Samy, auf dem neben ihm auch Xatar und Ssio zu sehen sind. Abschließend wurde heute ebenfalls über Social Media die Schließung von “Kopfticker-Records” und die Gründung eines neuen Projektes namens “Push” verkündet. Im Zuge dessen bedankte sich Eno 183 auf Facebook für die erfolgreiche Zusammenarbeit.


 
Fruchtmax – “Meine B*tch hat Booty”

Eis in meiner Fresse, doch ich rede nicht von Häagen Dasz“. Seit seinem Deal bei Proletik  scheint es bei Fruchtmax zu laufen. Heute veröffentlichte er bereits das Single-Release seit der Vertragsunterzeichnung. 
 

 

Rufficition – “Auf geht’s ab geht’s

Auf geht’s ab geht’s , jetzt gibt’s aufs Maul!“. Auf die Ankündigung vom neuen Album “Ausnahmezustand” am Donnerstag, folgte heute die erste Single des Trios. 

Eminem feat. Beyonce – “Walk On Water”

Soeben sorgte Eminem dafür, diese ereignisreiche Woche gebührend zu beenden, indem er seine neue Single “Walk On Water” veröffentlichte. Zu Gast auf dem Track ist keine geringere als Beyoncé. Damit können wir uns jetzt wohl offiziell auf ein neues Slim Shady Album freuen. Gerüchten zu Folge erscheint “Revival” am 17. November nach fulminanter Promophase. Außerdem soll der Rapper am 18. November zu Gast bei “Saturday Night Live” sein. 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.

Seiten: 1 2 3 4 5

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.