Die geballte Portion Rap zum Wochenende.

 DONNERSTAG

Casper – “Lang Lebe Der Tod”-Tour (BACKSPIN Unterwegs)

Einen Tag später haben wir den Schreibtisch kurzzeitig verlassen, um uns Casper in Bestform in der Sporthalle Hamburg anzuschauen. Belohnt wurden wir mit einer Live-Show der Extraklasse. Gewaltiger Bühnenshow, pompöse Lichteffekte und überzeugende Überraschungsgäste. Wie ein kurzer Schnack mit zwei Bodybuildern aus dem Publikum zustande kam, erfahrt ihr im BACKSPINUnterwegs.

 

Currently on tour with @xocasperxo . Shows are pretty wild so far. Today: Stuttgart. Come visit #langlebedertodtour

Ein Beitrag geteilt von Christian Alsan (@christian_alsan) am

Unberechtigte Zerstörung von “5Pointz”

Gestern war ein gutes Tag für die Graffiti-Szene und damit auch für Hip-Hop. In New York konnten Künstler einen für die gesamte Szene sehr wichtigen Prozess für sich entscheiden. Dabei ging es um um den Graffiti-Spot 5Pointz in einer Industrieanlage in Queens. Ein Immobilieninvestor lies dort einen Großteil der Bilder übermalen. Vollkommen zu Unrecht! Die Künstler werden entschädigt.

Trettmann Feat. Rundfunk-Tanzorchester zu Gast im Neo Magazin Royale

Gestern Abend war Trettmann zu Gast in Jan Böhmermanns Donnerstagabend-Show Neo Magazin Royale. Zusammen mit dem Rundfunk-Tanzorchester performte er seinen Track „Knöcheltief“ und schafft es wieder Mal, die Zuschauer von sich zu überzeugen. Die Kommentare reichen von „Der einzige Autotune Rapper, der was draufhat.“ bishin zu „Wie kann man denn bitte sowas geiles raushauen?“.

Joshi Mizu Feat. Bausa – „Fress Mich Satt“ (Prod. The Cratez & Joshimixu)

Mit „Fress mich satt“ liefert uns Joshi Mizu das zweite Video von seinem Album „Kaviar & Toast“. Zusammen mit Bausa rappt er von Tinderdates, Insta-Likes, Weed und anderen Dingen, von denen die beiden satt werden. 
 
 

187 Allstars 2017

“Mitten in die Fresse Rap” mit SA4, Maxwell, Gzuz, LX und Bonez MC.  In über sechs Minuten Videolänge lassen die 187erz uns an ihrem Lifestyle teilhaben und zeigen im Video mit heftigsten Bildern, wer sie sind. Von Waffen, über Drogen und Hunde, es ist alles dabei. Wenn ihr Leuten die 187 Strassenbande erklären wollt, solltet ihr sie dieses Video sehen lassen. Den Song findet ihr auf SA4s langerwartetem Debüt-Album “Neue Deutsche Quelle“.

 Fler kündigt neue Single an

In wenigen Tagen erwartet und die erste Single aus “Flizzy”. Wie Fler gestern via Twitter publik machte, wird “Tag Eins” am 17. November erscheinen. Das dazugehörige Cover gibt es auch schon zu sehen. Auf das Album müssen wir noch bis zum 9. Februar nächten Jahres warten.

 
Mashanda – “Mit Dir”

Gestern hat die Newcomerin Mashanda ihre Single “Mit dir” veröffentlicht. Candle-Lights, RnB und Party Nights in Miami mit an  “Say My Name” von Destiny’s Child angelehnter Hook. Für das Video der Frankfurterin sind die Jungs von Breitband verantwortlich, die unter anderem auch mit OG Keemo zusammenarbeiten.

 


  Und was heute los war, erfahrt ihr auf der letzten Seite.

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.

Seiten: 1 2 3 4 5

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.