Wiley feat. Devlin – „Bring Them All / Holey Grime“

Devlin

Während des aktuellen Hypes um Grime wurde der Dagenhamer MC Devlin, der 2008 noch Props von Kanye West himself bekam, bisher vernachlässigt. Ein Glück, dass ihn Wiley nun einlädt, auf „Bring Them All / Holey Grime“ sein Können zu zeigen – und da muss sich Devlin nicht vor dem Godfather verstecken. Technisch und lyrisch auf höchstem Niveau, unterlegt mit einem epochalem Sound, wird Devlins Line „Any hardcore fan of grime go mad when you hear this bang inside“ wohl zutreffen.

Dieser Paukenschlag bereitet nur den Weg zu Wileys für den 13. Januar 2017 angekündigtem Album „Godfather“,  auf dem sich mit Skepta, JME, Flowdan, und Lethal Bizzle die crème de la crème der Szene versammelt. Auf iTunes könnt ihr das Werk bereits vorbestellen.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.