„Wenn der Vorhang fällt“ – Trailer zu großer Deutschrap-Doku

Nachdem Deutschrap mit „Blacktape“ von Sékou Neblett bereits Einzug in den deutschen Kinos halten konnte, kommt nun eine neue Doku zum Vorschein, die sich mit der Entwicklung deutschen Raps beschäftigt.

Der Trailer zu „Wenn der Vorhang fällt“, wartet u.a. mit bekannten Gesichtern wie Sido, Chefket, Marteria, Max Herre, Prinz Pi und Samy Deluxe auf und erzählt, wie die Protagonisten selbst den Werdegang  der deutschen Hiphop-Kultur sehen und gesehen haben. Dabei schafft es Michael Münch mit seinem Film, Künstler aus den verschiedensten Ecken zusammen zu bringen und die gleiche Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu erzählen.

Der Film feiert am 26. Mai seine Premiere in München und wird danach auf Filmfestival-Tour gehen. Wer noch alles dabei ist, könnt ihr auch im Fotoblog des Projekts sehen.

WENN DER VORHANG FÄLLT Trailer from MünchFilms on Vimeo.

The following two tabs change content below.

0 Comments

  1. Pingback: Weltpremiere zu "Wenn der Vorhang fällt" in München

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.