Waving The Guns – “Zapfhahn”

Waving

Die Gerüchte können bestätigt werden: Waving The Guns warten mit einem neuen Album auf. Die Rostocker sind das Hip-Hop-Aushängeschild des Hamburger Indielabels Audiolith. Die Gruppe, bestehend aus den Rappern Milli Dance und Admiral Adonis sowie den Produzenten Dub Dylan und Doktor Damage, gründete sich 2012 und veröffentlichte nach zwei EPs ihr Debütalbum “Schlachtrufe” 2015. In ihren Texten spiegeln sich ihre politische Überzeugung wieder; sie sprechen Rassismus, Rechtsextremismus und andere Problematiken an. Doch auch Drogen- und Alkoholkonsum sind ein wiederkehrendes Motiv.

So auch in ihrer neuen Videosingle “Zapfhahn”, die ihr neues Album “Eine Hand bricht die andere” ankündigt, das am 27. Januar 2017 erscheint und hier vorbestellt werden kann.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.