Volcom x Repreve – Volcom präsentiert neue Swimwear-Kollektion

Balaram-Stack__CareyTom5068Volcom stellt eine moderne Lifestyle-Marke dar, die den kreativen Geist der Jugendkultur widerspiegelt. Innovation, Experimentierfreudigkeit und Befreiung sind Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie. Durch innovative Bekleidungs- und Branding-Konzepten konnte sich Volcom in der Action-Sport-Branche und darüber hinaus einen Namen machen. Zudem ist der Nachhaltigkeitsgedanke fest in der Unternehmensphilosophie verankert und so wird durch neue Innovationen versucht, seinen Teil zum Umweltschutz beizutragen. Um dies zu erreichen ist die Verwendung umweltschonender Materialien, sowie der Einsatz von erneuerbaren Energien in den Fokus gerückt. Deutlich wird dies unter anderem durch die Verarbeitung von Repreve Recycle Stretch Fasern in den neuen Boardshorts und dem Einsatz von Solarenergie im Volcom Haus auf Hawaii.

VOLCOM  x REPREVE

In der diesjährigen Swimwear-Kollektion präsentiert Volcom eine etwas neue Art von Boardshorts. Die Mod Tech Boardshorts werden aus exklusiven Repreve Recycle Stretch Fasern und einer wasserabweisenden Oberfläche hergestellt. Das Besondere an den Repreve Recycle Stretch Fasern ist, dass sie aus recyceltem Material wie Plastikflaschen hergestellt werden. Sie gleichen den Bedarf an neuen Rohstoffen, wie z.B. Petroleum aus, um den Ausstoß an Treibhausgasen zu reduzieren. Für die Fertigung einer Mod Tech Boardshorts werden fünf Plastikflaschen benötigt.

VOLCOM PIPE HAUS und DIYUnknown-1

Anfang des Jahres wurde auch eine Solarinstallation auf dem Volcom Pipe Haus in Oahu fertiggestellt. Damit ist das Haus von Volcom das erste Haus einer Surfmarke auf Oahu mit Solarzellen auf den Dächern. So konnte ein weiterer Schritt zu einer konstant umweltbewussten Marke geschaffen werden.

Desweiteren wurde im Zuge der Earth Week ein DIY-Projekt ins Leben gerufen, bei dem Anleitungen entwickelt wurden um aus alten Flaschen, durch Kreativität, zu modischen Vasen umfunktioniert werden können. Zu der Anleitung gelangt ihr hier.

Sollte Euer Interesse geweckt worden sein, schaut euch doch auf www.volcom.de um!

 

The following two tabs change content below.
Seit April 2016 ist ein echtes Nordlicht in der Redaktion gestrandet. Nun wird die Republik mit den aktuellsten News geflutet!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.