Universal Urban und 385idéal starten Partnerschaft

Universal

Was Nimo und Olexesh auf ihren Kanälen schon andeuteten, ist seit heute offiziell bestätigt: Im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen 385idéal und Universal Urban veröffentlichen Olexesh und Nimo ihre Alben im Zusammenarbeit über das Major Label.

Wenn es ein Major Label gibt, welches sich mit der Vermarktung erfolgreicher Straßenrapper auskennt, dann das Universal Label Urban. Der Künstlerkatalog erweitert sich um zwei vielversprechende Rapper aus Frankfurt. Die beiden gesellen sich unter Anderen zu  Sido, Haftbefehl und MoTrip.nimo_olex_urban_1200_web

Die Früchte von Celo und Abdi und ihrem Manager Michael „Syn“ Lukaschyk tragen Früchte: Vor bereits sechs Jahren gründeten sie ihr Label und beweisen seitdem ihr feines Gehör für vielversprechende Newcomer. Mit ihrem Format „VdSidC“, das ausgeschrieben „Von der Straße in die Charts“ bedeutet, unterstützen sie weiterhin Newcomer.

Max Mönster, Label Manager und A&R Universal Urban über die kommende Zusammenarbeit: „Nimo ist für uns der herausragendste Newcomer der letzten Monate und Olexesh hat die deutsche Rap Szene schon vor 4 Jahren zum ersten Mal komplett auf den Kopf gestellt, und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit beiden Künstlern und auf den Austausch mit Syn und seinem Team.“

Das aktuelle Release von Olexesh „Makadam“, könnt ihr hier bestellen.

The following two tabs change content below.
Moin! Aachener, der irgendwas mit Medien studiert, ungern über sich in der Dritten Person schreibt und fest zu BACKSPIN gehört. Kopf ist kaputt, aber Beitrag is nice, wa.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.