UNIQLO x Daniel Arsham x Pokémon

UNIQLO gab bekannt, dass die neue Daniel Arsham x Pokémon UT-Kollektion ab dem 30. April unter www.UNIQLO.com/de erhältlich sein wird. Die Designs sind Teil des gemeinsamen Kunstprojektes zwischen Pokémon und Daniel Arsham und zeigen Arshams Zeichnungen legendärer Pokémon und deren jeweilige Skulptur. 

Daniel Arsham arbeitet mit einem kreativen Konzept, das er „Fiktive Archäologie“ nennt und bei dem er sich vorstellt, wie bekannte Objekte 1000 Jahre in der Zukunft aussehen werden. Für das Kunstprojekt mit Pokémon wird Arsham eine skulpturale Sammlung mit dem Titel „Relikte von Kanto durch die Zeit“ präsentieren.

“Bei vielen meiner Projekte versuche ich nicht nur für Kunstinteressierte zu gestalten – ich finde, dass UNIQLO einen ähnlichen Ansatz verfolgt. Der Grund, warum ich Charaktere in meiner Arbeit aufgreife, die einen hohen Wiedererkennungswert haben ist, dass sie den Zugang zu meiner Kunst erleichtern. Pokémon ist für mich seit meiner Kindheit sehr präsent und ich freue mich, dass ich meine Arbeit einem breiten Publikum präsentieren kann.“ – Daniel Arsham zur Kollaboration

 

The following two tabs change content below.
Hausinterner Flachwitz-Generator!

Neueste Artikel von Benjamin (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.