Top 10 Januar – Juni 2016: Zino

ok kid zwei cover4006.
Kid OK – „Euforia (Bad Paris Remix)“
(Track)

Mein zweites Interview habe ich mit OK Kid geführt. Einige Songs von den Jungs klingen poppig und darum gibt es halt den ein oder anderen Szene-Head, der aus Prinzip nicht hinhört wenn OK Kid was Neues releasen. Auch mir, als bekennendem Hip-Hop-Polizisten, gefallen viele der Kid OK-Soundsystem-Versionen besser als die Originale. Das perfekte Beispiel ist der „Euforia Bad Paris Remix“ von der Kid OK Bonus EP aus der „Zwei“-Box. Dieses orientalische Sample in der Hook killt einfach alles.

Cover-Kauft-meine-Liebe5.
BRKN – „Kauft meine Liebe“
(Album)

Hier und da ist BRKN mir schon mal mit einer Hook und auch mit „Yeah Bitch Yeah“ positiv aufgefallen. Dieses Jahr ist aber mit „Kauft meine Liebe“ alles geplatzt. Als ob „Hollywood 36“ und „Auto“ nicht der perfekte Sommersound wären. Sobald die Sonne scheint, muss man den Sound einfach fühlen. Als ich BRKN dann das erste Mal live gesehen habe, war ich umso beeindruckter. Musikalisches Multitalent. Bitte schnell neues Album. Danke.

raf camora ghost.jpg4004.
Raf Camora & Bonez MC – „Geschichte“
(Video)

Gut. Ich habe gesagt, dass ich mich eher auf die Sachen konzentriere, die nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Ein bisschen gelogen habe ich da. „Geschichte“ ist bisher mein Song des Jahres. Könnte aber noch von einem Raf Camora & Bonez MC Kollaboalbum abgelöst werden. Hoffen kann man ja – das Jahr ist ja noch jung…

Ab zum Treppchen: Die Plätze 1 bis 3 gibt’s auf der nächsten Seite

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.

Seiten: 1 2 3

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.