ACHTVIER

Top 10 Januar – Juni 2016: Niko

Es ist kaum zu glauben, aber die erste Jahreshälfte ist schon vorbei und das schneller als erwartet. Es ist also Zeit, die ersten sechs Monate des Jahres 2016 aus der BACKSPIN-Sicht Revue passieren zu lassen. Da jedes Mitglied der BACKSPIN-Redaktion die erste Jahreshälfte aus einer jeweils eigenen Perspektive erlebt hat, wird es von jedem Autor eine persönliche Halbjahres-Top 10 geben. Die täglich erscheinenden Rankings bestehen sowohl aus Songs, Videos und Alben, als auch aus Konzerten, Events und anderen Hip-Hop-Momenten. Also aus allem, was unsere Hip-Hop-Herzen höher schlagen lässt. Am Ende dieses Halbjahres-Specials werden wir die Top 25 unseres BACKSPIN Soundchecks 2.0 veröffentlichen. Was für ein Start in eine aufregende zweite Jahreshälfte! Viel Spaß euch beim Lesen!

Ein Blick in die Fotos auf meinem iPhone reicht immer, um mir selbst wieder vor Augen zu führen, wie viel Glück ich habe, so einen spannenden und vielseitigen Job zu haben. Das weiß ich jeden Tag zu schätzen und macht keinen Moment selbstverständlich. Dann eine Auswahl zu treffen ist hart, aber auch spannend…

Alles Deutschrap Februar 201610.1
Alles Deutschrap
(Partyreihe)

Die Idee, eine Party für Deutschrap zu machen, ist nicht neu. Aber es ist eine Freude, mit meinen Jungs von Soulbrotha als Backspin DJ Team jeden Monat eine Party in Hamburg zu diesem Thema zu schmeißen. Kommt vorbei…

Desiinger Panda Lyrics10.2
Desiigner – „Panda“
(Song)

Der Hit von Desiigner ist wahrscheinlich international der Song, der die meisten Wellen geschlagen hat. Beeindruckend, wie er für Genius den Text per Video vorträgt, man aber trotzdem nicht so schnell lesen kann, wie er rappt.

Kanye west TLOP Cover 29.
Kanye West – „The Life of Pablo“
(Album)

Kaum ein Album wurde sehnlichster erwartet und hat Viral, wie bei Tidal alle Grenzen gesprengt. Ich erinnere mich aber immer dabei an die sinnlosen zwei Stunden, die ich im CinemaxX saß und seiner „Performance“ folgte…

Shindy Buchcover8.
Shindy – „Interview zu ‚Der Schöne und die Beats'“ in München

Nachdem wir es beim Interview zu „Classic“ geschafft hatten, den guten Shindy zum Reden zu bekommen, war es eine schöne Nachricht, dass er uns ein exklusives Interview zu seiner Buch-Veröffentlichung geben wollte. Also, ab nach München zum Interview, bei traumhafter Kulisse, und einem redseligen Shindy

Farid-Bang-Blut-Cover-400x4007.
BACKSPIN Talk mit Farid Bang

Ich habe Farid Bang vor Jahren als Entertainer kennen gelernt, der kein Blatt vor den Mund nimmt und in Interviews gerne auch mal einen raushaut. Umso beeindruckter war ich nach der letzten Tour nach Düsseldorf. Sie brachte mir Eindrücke vom vielleicht besten Album seiner Karriere und einem ausführlichen Talk über sein Business, aber auch die Seite dahinter. Selten war er so offen, vor Kamera!!!

 

Mit den Plätzen 6 bis 4 geht es weiter auf Seite 2

The following two tabs change content below.

Niko

Seit 1994 Fan der BACKSPIN. Seit der Jahrtausendwende im Business und seit 2010 "Head of BACKSPIN". Mit Leib und Seele. Auch am Mikrofon...

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.