Teesy über den Umgang mit Inspirations-Tiefs

Um die Kreativität sammelten sich in der Geschichte schon viele Mythen, Theorien und Philosophien. Cicero sprach von der Idee als einem unerwarteten Hauch, der zum Poeten kommt wie eine mächtige Gewalt, der der Dichter hilflos und unbewusst ausgesetzt sei. Die Erfahrung vieler großer Künstler in der Geschichte sieht dagegen etwas pragmatischer aus:

„Amateure suchen nach Inspiration; der Rest von uns steht einfach auf und macht sich an die Arbeit.“ Chuck Close (*1940)

„Wenn du keine Inspiration dabei findest, einmal um den Block zu gehen, dann gehe um zwei Blöcke- aber niemals um drei.“ Robert Motherwell (1915-1991)

„Die Inspiration! Hahaha! Das ist eine alte romantische Idee ohne Sinn und Verstand.“ Auguste Renoir (1840-1917)

„Inspiration bedeutet, um 9 Uhr morgens im Atelier zu sein.“ Eugene Delacroix (1798-1863)

„Ich setze mich einfach an das Piano und rattere es herunter.“ Charlie Haden (1937-2014)

„Menschen, die keine Künstler sind, haben oft das Gefühl, das Künstler inspiriert sind. Aber wenn du an deiner Kunst arbeitest, hast du keine Zeit, inspiriert zu sein.“ John Cage (1912-1992)

„So wie der Appetit beim Essen kommt, so kommt die Inspiration beim Arbeiten, auch wenn die Inspiration nicht am Anfang zu spüren war.“ Igor Stravinsky (1882-1971)

Wie Teesy sich in einem Inspirations-Tief nach Glücksrezepte geholfen hat, hört ihr bei uns ab Minute 6:17:

 

The following two tabs change content below.

Diana

Die Stuttgarterin ist seit Dez' 2015 in Hamburg. Sie liebt die Welt der Bässe, Beats, Melodien und Lyrics. Im Studium hat sie sich fast nur mit Hip Hop beschäftigt und könnte endlos darüber nachdenken und schreiben.

2 Comments

  1. Shady-Lane Struck

    28. Juli 2016 at 17:30

    Toni soll mal wieder nach Hamburg kommen. Einfach so. Für so Autogramme oder so ^^

    • Shady

      28. Mai 2019 at 23:39

      Können Sie diesen Kommentar bitte löschen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.