Tech N9ne feat. Krizz Kaliko – „What If It Was Me“

Tech N9ne

Die Polizeigewalt in den Staaten wird immer öfter auch in Rap-Songs und Videos thematisiert. Auch Schnellfeuer-Legende Tech N9ne widmet sich dem Thema mit einem Video zu seinem, am 9. Dezember auf seinem Label Strange Music erscheinenden Album „The Storm“. In „What If It Was Me“ spielt er einen jungen Rapper, der in seinem Viertel umherläuft und vor einem Laden seine CDs verkaufen will. Alles scheint friedlich.

Doch hält ein Streifenwagen an, zwei Polizisten, gespielt von Tech N9ne und Hook-Sänger Krizz Kaliko steigen aus, und erschießen den Unschuldigen. Im Text zweifelt Tech daran, dass sein Status als bekannter Rapper ihn vor solcher Willkür schützt, es kann eben jeden jungen Schwarzen treffen.

 

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.