Tarek K.I.Z ist nach wie vor der Boss – Zino macht schlau #034

Tarek KIZ

Nach über zwanzig (!) Jahren des Musikmachens hat Tarek von K.I.Z vor knapp zwei Wochen sein erstes (!) Soloalbum “Golem” veröffentlicht. 

Als letztes Jahr angekündigt wurde, dass Tarek an einem Soloalbum sitzt, dachten viele Fans an ein Rapalbum mit dem typischen K.I.Z-Humor. Aber weit gefehlt. “Golem” ist ein sehr persönliches Album, das Themen aufgreift, die man nicht unbedingt erwarten würde. Zum Beispiel um (wer das Album noch nicht gehört hat – Achtung Spoilerwarnung) häusliche Gewalt, den Verlust des eigenen Vaters und Sucht. 

Gut eine Woche nach Release fand die “Golem-Session” statt, bei dem Tarek sein Erstlingswerk das erste Mal live performte – und wenn dann richtig. Also wurde ein ganzes Orchester angeheuert, um “Golem” das erste Mal würdig zu performen. Zino war dabei.

Warum “Golem” das erste (und vielleicht einzige) Solo von Tarek ist, wie er das Video zu “Nach wie vor” bewertet und vieles mehr über die Geschichte von K.I.Z lernt ihr im Video. 

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.

0 Comments

  1. Pingback: Tarek K.I.Z ist nach wie vor der Boss – Zino macht schlau #034 - RapKevin.com

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.