17 Jahre angekündigt: Taktloss veröffentlicht Soloalbum als Real Geizt

„Das ist Real Geizt, sein erstes Album heißt wie Norman Bates. Es erschien am 24. Dezember 1999 auf Rumhäng Rekordz. Sein zweites Album hat noch keinen Namen und wird 2017 erscheinen, Äh zu Ostern Bitch.“

Taktloss zu erklären scheint unmöglich. Real Geizt, sein um die Jahrtausendwende erschaffenes Alter Ego, überhaupt nur zu greifen ebenfalls. Nach seinem letztjährigen Abschied von den Konzertbühnen des Landes und der folgenden Ankündigung eines wirklich, wirklich letzten Konzerts für diesen Sommer dürfen sich Fans seit ein paar Wochen auf ein neues Kollaboalbum mit Frauenarzt freuen, das bereits in vier Wochen erscheinen soll. Doch bevor Takti der Blonde diesen Angriff startet, löst er ein altes Versprechen ein – das Soloalbum als Real Geizt. Der kryptische, prophetische Alter Ego, der durch den Berliner spricht, tauchte zuletzt kurzzeitig an der Seite Splidttercrist, einem Teil der musikalischen Persönlichkeit seines Ex-M.O.R-Partners Justus Jonas, auf. Nach dem 2013er Kollaboprojekt „Imitierte Signale“ gibt er sich nun auch Solo die Ehre, so „wie prophezeit“. Denn angekündigt wurde das neue Album vor läppischen 17 Jahren in einer Zeile auf „BRP 4Live“. Und natürlich kommt Real Geizt mit seiner musikalischen Offenbarung nicht allein, mit Splidttercrist, Gemälda, Der Tiegel, Der Torso  und Marsimoto schlüpfen gleich eine ganze Reihe Freunde in die Rolle ihrer Alter Egos. Für die gesamte, sehr minimalistische Produktion zeichnet Graf Angst verantwortlich, veröffentlicht wurde „Wie prophezeit“ natürlich über Rumhäng Rekordz.

Real Geizt – „Wie prohezeit“ kaufen

Tracklist: 

1. Wie prophezeit
2. Anruf feat. GemäldaSplidttercrist
3. Zhabotinsky’s Rezept
4. Spigelechos
5. Tanz komisch
6. Leere
7. Frequenze et Orbit
8. Tunnel am Ende des Lichts feat. Der TorsoSplidttercrist
9. All
10. Toter Raum feat. Marsimoto & Der Tiegel
11. Real Curtis
12. Wiewaldi
13. Die Schwärze des Lochs
14. Glück
15. Wer die Sucht sucht
16. Stehende Wolle

 

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.