Sziget Festival in Ungarn feiert 25. Jubiläum

sziget

Je näher der Sommer rückt, desto schwieriger wird die Entscheidung, welches Festival man denn im Sommer besuchen sollte. Nachdem wir vor zwei Wochen schon das Roskilde vorgestellt haben, stellen wir euch nun eines der größten Festivalevents Europas vor: Die Rede ist vom Sziget Festival, das im ungarischen Budapest stattfindet.

Das Festival in Europas Kulturmetropole findet vom 09.August bis zum 16.August statt und dauert somit eine ganze Woche. Ein Wochenticket kostet 299 Euro.

Im Jahre 1993 gegründet, ist es heute eines der größten multikulturellen Events in Europa, welches von 400.000 bis 500.000 Festivalfans besucht wird. Auf knapp 50 Bühnen finden täglich um die 200 Programmpunkte statt. Zusätzlich zum musikalischen Programm werden auch Kunstausstellungen, Theater- und Zirkusaufführungen angeboten.

Musikalisch ist nahezu jede Musikrichtung vertreten. Selbst klassische Musik wird auf dem Sziget gespielt. Für dieses Jahr wurden bis jetzt Danny Brown, Vince Staples und Wiz Khalifa als reine Hip-Hop Acts bestätigt. Das Lineup ist allerdings noch nicht vollständig.

Zur Internetseite des Festivals gelangst du mit diesem Link.

 

The following two tabs change content below.
Leben, Life, Hayat & NUR DER HSV!

Neueste Artikel von Jakob (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.