Staiger: „Fler beschreibt das Interview als episch – und er hat recht damit.“

Auch gute 48 Stunden nach der Veröffentlichung des „epischen“ Interviews mit Fler, Sentino und Jalil ist die Medienwelt immer noch in heller Aufregung.

Nachdem wir gestern bereits über den Kommentar von Falk und der Antwort darauf von Jalil berichteten, äußerte sich nun auch Marcus Staiger zu dem Interview. In seiner Kolumne „Staiger vs das Elend der modernen Welt“  tut Staiger in gewohnt ausführlicher Form seine Meinung zu dem Interview kund:

„Im Trailer, der schon vorab zu sehen war, beschreibt Fler das Interview, das er für BACKSPIN TV gegeben hat, als episch – und er hat recht damit. Dieses Interview ist tatsächlich episch, denn weitschweifiger und ausladender geht es nun wirklich nicht.“

Auch das Hamburger Abendblatt veröffentliche bereits gestern den Artikel „Fler erklärt Hamburger Hip-Hop-Szene für gescheitert“, denn Fler hatte sich neben Kollegah und Jan Böhmermann auch auf die Hamburger Rapszene gestürzt. Dabei hatte er nicht nur gute Worte für die Künstler dieser Stadt übrig. Hamburger Vertreter wie Samy Deluxe, Beginner oder Dendemann sind für Fler keine Rapper, erst mit Nate57 und 187 Straßenbande beginnt für Fler die Ära „realen“ Rappern Hamburgs.

Nicht zuletzt betitelt auch Puls, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, das Interview als das „wichtigste Deutschrap-Interview seit Jahren“ und lobt Moderator Niko für sein Durchhaltevermögen und die Essenz, welche er am Ende doch noch aus diesem Interview ziehen kann:

„Umso bemerkenswerter, dass am Ende noch ein Fazit rumkommt: „Ich glaube, der Ansatzpunkt, den ihr da habt, der ist den Leuten viel zu selten und viel zu wenig klar“, meint Interviewer Niko.“

Wir sind weiterhin gespannt auf Reaktionen aus der Medienwelt und natürlich auf das, was Fler dazu zu sagen hat. Dieser hat zwar gestern via Twitter bereits um Ruhe gebeten, reagierte heute natürlich trotzdem prompt auf Staigers Kommentar.  Zu verfolgen ist das ganze auf Twitter. Wir wünschen euch weiterhin viel Vergnügen rund um das „epische“ Interview!

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.