Spongebozz – „SFTB / Apocalyptic Infinity“

Spongebozz

Der maskierte Schwamm leitete seine Promophase mit einem fast 30-minütigen Video ein. Die unzähligen Bars bieten genug Raum um einiges aus der Vergangenheit zu thematisieren. Spongebozz, der erstmals im Tunier des YouTubers Juliensblog auftauchte, welcher wiederum selber im Video mitspielt, wird seit seinen ersten Veröffentlichung „beschuldigt“ Sun Diego zu sein. Diese Theorie wurde in der Vergangenheit durch auffällige Ähnlichkeiten zwischen der Raptechnik, den Drehorten der Musikvideos und der Delivery des Schwamms und des Osnabrücker Rappers immer wieder verstärkt. Selbst Kollegah, der 2010/2011 zusammen mit Sun Diego das Album „Bossaura, welches zu seiner Zeit stark von Julien kritisiert wurde, aufnahm, sagte bei einer Clubshow auf der Bühne, dass unter der Maske des Schwamms Diego stecke. Der Chef der Bikini Bottom Mafia kommentierte solche Vorwürfe bisher nicht und hielt sich nach dem Release seines Debütalbums „Planktonweedtape„, welches mittlerweile indiziert wurde, bedeckt.

So hören wir auf dieser Videoauskopplung eine erste Antwort von Spongebozz. Neben Motrip, Joka, Fler, den Freunden von Niemand und den Selfmade Records, beziehungsweise deren Künstlern, bekommt Kollegah sein Fett weg. So packt der gelbe Schwamm viel „Realtalk“ aus und spielt wie nie zuvor mit seiner Identität. Zwar rappt er öfter den Namen Sun Diego und im Video sehen wir ihn erstmals ohne Kostüm, aber dafür mit gelbem Bandana, das weiterhin seine untere Mundpartie verdeckt. So hält er sich entweder eine Hintertür auf oder hebt sich den Moment der vollständigen Enthüllung für einen späteren Moment auf.

Das Doppelalbum „SFTB/Krabbenkoke Tape“ erscheint am 17. März und kann hier vorbestellt werden.

The following two tabs change content below.
Moin! Aachener, der irgendwas mit Medien studiert, ungern über sich in der Dritten Person schreibt und fest zu BACKSPIN gehört. Kopf ist kaputt, aber Beitrag is nice, wa.

1 Comment

  1. Chris

    10. Januar 2017 at 16:51

    Ist das noch realischtisch ab Min. 16:00?? Oder ist das shon vorgespult nd da wurde digital etwa smehr eingegriffne. Wenn er das Live bringen könnte wäre er der Überking.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.