MC Rene & Carl Crinx – „Renessance“

Mit „Renessance“ betritt MC Rene erneut die Rap-Bühne. Nachdem er drei Jahre lang in einem Zug gelebt hatte und seine Erlebnisse in einem Buch niedergeschrieben hatte, präsenteirt er nun die Kollaboration mit Carl Crinx. Ob MC Rene zu alter Form findet zeigt sich auf den 14 neuen Songs.

Das sagt die BACKSPIN-GANG!
  • 8/10
    Niko: Klingt wie das MC Rene-Album, dass ich mir früher immer gewünscht habe. Dadurch wohl weniger zeitgemäß, aber mit unheimlich viel Vibe. - 8/10
  • 6/10
    Lara: Comebacks sind nicht so meine Welt, da ich nicht vergleichen kann. Ohne Hintergrundwissen ist mir diese Platte böse gesagt ein bisschen zu "altbacken" und damit lahm. - 6/10
  • 7/10
    Shana: Applaus an dieser Stelle dafür, auch nach 20 Jahren immer noch den Zeitgeist zu treffen und ein Album zu bringen, das uns an früher erinnert, aber eigentlich in der Gegenwart passiert - so eine Wiedergeburt hätte auch nach hinten losgehen können. - 7/10
  • 5/10
    Niels: Die beiden Interpreten huldigen der „guten alten Zeit“ mit Oldschool-Flavour, ohne dabei das Rad neu zu erfinden. - 5/10
  • 7/10
    Elena: Reen weiß was er macht, bleibt sich nach all den Jahren treu und versetzt den Hörer direkt in die 90er zurück. Solides Album. - 7/10
  • 8/10
    Valentin: Schöne Beats, routinierter, lockerer Flow. Die Themen sprechen mit aufgrund des Altersunterschiedes nicht besonders an, sind aber nachvollziehbar geschrieben. Gut durchhörbares Album. - 8/10
  • 9/10
    Edoardo: Großartige Platte von Rap-Samenspender MC Rene – Die spärliche Beachtung, die dem Rapper heute zuteil wird, ist ein Armutszeugnis für die Szene - 9/10
7.1/10

Kurzfassung

MC Rene präsentiert mit „Renessance “ in den Augen der BACKPSIN-GANG ein solides Comeaback mit Carl Crinx an seiner Seite.

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.