Farid Bang – „Asphalt Massaker 3“

Nach seinem experimentellen Album „Killa“ will sich Farid Bang auf „Asphalt Massaker 3“ wieder auf seine Wurzeln zurückbesinnen. Sprich: Kompromissloses Dissen und aggressiver Straßenrap. Ob das Banger-Musik Oberhaupt mit dem dritten Teil der Reihe, auf dem kein Gastpart vorhanden sein wird, an die beiden Vorgänger anschließen kann?

Das sagt die BACKSPIN-GANG!
  • 7/10
    Niko: „Ein bitterböses Album. Gefühlte 100 Gegner beleidigt und dabei immer breit grinsen. Auf Dauer mir aber zu wenig Abwechslung. - 7/10
  • 3/10
    Lara: Über Farid kann ich nicht mal mehr Lachen. Das ist pures Fremdschämen. - 3/10
  • 5/10
    Shana: Anfangs hat Farid noch Spaß gemacht, mittlerweile stagniert die Leistung nur noch - schade. - 5/10
  • 4/10
    Niels: Ein paar Schmunzler lassen sich entlocken, auf Dauer ist mir das Album allerdings einen Ticken zu eintönig, was man dem „Konzept“ der LP vielleicht aber auch gar nicht als Schwäche werten kann. - 4/10
  • 6/10
    Elena: Album und Punchlines kommen relativ flach daher, vieles wiederholt sich und langweilt mit der Zeit. Ein paar Lacher sind dabei, kann man machen, hätte mir aber mehr erwartet. - 6/10
  • 7/10
    Edoardo: Erbarmungslose Lines treffen auf kaltschnäuzige Beats. Das Album reiht sich in gut in die Trilogie ein - 7/10
  • 4/10
    Yannick: Sehr eintöniges Album, das in meinem Augen weder an die Kompromisslosigkeit noch an den Wortwitz vergangener Alben aus dem Hause Bang anschließen kann. Schade. - 4/10
5.1/10

Kurzfassung

Für „Asphahlt Massaker 3“ erntet Farid Bang von der BACKSPIN-GANG Lob und Kritik zugleich. Am Ende reicht es nur für das untere Mittelfeld im März.

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.