Die Meinung der Redaktion zu 6ix9ines „Day69“

Rap 2017 ist nichts mehr unmöglich. Von Punk- & Emo-Attitüde bis zu schrill buntem Auftreten toleriert die Szene mittlerweile beinahe alle Ausläufer und neuen Strömungen. Einer, der im der in mitten der Boden schießenden Newcomern seit gerade einmal ein paar Monaten für Aufsehen sorgt, ist 6ix9ine, auch als Takeshi 69 unterwegs, der zum einen mit seinen bunten Haaren, Regenbogen-Grillz und über-extravaganten Gesichtstattoos, zum anderen allerdings leider auch durch einen Gerichtsprozess wegen Beteiligung an der Misshandlung einer Minderjährigen polarisiert. Der Stil den der junge New Yorker dabei fährt erinnert an den Chicagoer Drill-Sound, mit viel Energie, gedrückter, beinahe schreiender Stimme protzt der Jungspund auf treibenden Beats. Unterstützung kommt dabei von Young Thug, Migos’ Offset, A Boogie wit da Hoodie, Tory Lanez und Fetty Wap. Wir haben das Debüt des kontrovers diskutierten 6ix9ine besprochen. 

6ix9ine – „Day69“ kaufen

 

 

Sag uns deine Meinung. Bewerte "Reflexionen aus einem beschönigten Leben" auf einer Skala von 1 bis 10.

View Results

Loading ... Loading ...

 

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.