Sookee – “Die Freundin von”

Und wieder ein Mal beweist uns die politisch stark engagierte Berliner Rapperin Sookee, dass Deutschrap keinesfalls reine Männersache ist. Gestern veröffentlichte sie das nächste Video zu ihrem am 17. März erschienenen Album “Mortem & Makeup”. Das Video ist zum Track “Die Freundin von” und erzählt aus Sookees Vergangenheit. Auf Facebook verdeutlicht sie nochmals, wie persönlich der Track ist und dass sich alles genau so zugetragen hat. Die Berlinerin macht neben ihrer Musik immer wieder durch großes Engagement hinsichtlich Gleichberechtigung und Akzeptanz von sich reden. Mit ihrer Ehrlichkeit hat sie sich inzwischen eine treue Fanbase erarbeitet. Sookee musste zuletzt krankheitsbedingt mehrere Festivaltermine absagen, ist aber ab Oktober auf Tour in ganz Deutschland. 

Sokees Album könnt ihr hier kaufen.

Tickets für die Tour bekommt ihr hier.

Sookee im Soundcheck.

 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.