Soloalben von Don Philippe (Freundeskreis) erscheinen im Dezember

Philippe

Während Max Herre im Anschluss an Freundeskreis eine erlofgreiche Solokarriere hinlegte und als Promi in der breiten Öffentlichkeit bekannt ist, wurde es um Don Philippe, der als Producer den Sound der Stuttgarter Gruppe prägte, ruhig. Dabei war der Stuttgarter nicht untätig und produzierte beispielsweise zwei Alben der Sängerin Laura López Castro. Nun kündigt er für dieses Jahr gleich zwei Soloalben an.

„Between now and now“ und „A Long And Silent Street“ werden die beiden heißen und am 2. bzw. am 23. Dezember erscheinen auf Vinyl Digital erscheinen. Die Veröffentlichungen möglich gemacht haben die Veröffentlichungen zum einen der Fakt, dass die Instrumental-Hip-Hop Szene in Deutschland in den letzten Jahren gewachsen ist; mittlerweile gibt es ein Publikum für Don Philippes jazzige Produktionen. Zum anderen beschäftigte er sich in den letzten Jahren mehr mit der Musik befreundeter JazzmusikerInnen und konnte so mehr in die Materie eintauchen.

Philippe

Between Now and Now und A Long and Silent Street könnt ihr bereits bestellen.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.
Hanfosan

2 Comments

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.