So war „Schulz & Böhmermann“ mit Kollegah

Wir kündigten bereits am vergangen Freitag den Besuch von Kollegah bei der ersten Ausgabe von „Schulz & Böhmermann“ im ZDFneo an. Und wir hatten schon die Vermutung, dass dies keine 08/15 Interviews werden.

Das Format kommt dem Vorgänger „Roche & Böhmermann“ schon sehr nahe und war auch für Freunde des Hip Hop eine interessante Runde, in der sich Gast Kollegah von den anderen Gästen Jörg Kachelmann, Gert Postel und Anika Decker, klar hervorheben konnte.

Während Jan Böhmermann sich in Sachen Hip Hop zurückhaltend verhielt, „outete“ sich Olli Schulz hingegen als großer Kollegah-Fan. Schulz stelle Kollegah mit folgenden Worten vor: „Die besten Punchlines, die besten Wortspiele. Doubletime-Rapper. sb2Er hat alle Facetten drauf, die ein erfolgreicher Rapper haben muss.“ Und auch wenn Schulz & Böhmermann oftmals nicht alles so ernst meinen, wie es vielleicht den Anschein hat, stelle Schulz seine Begeisterung für Kollegah später in der Sendung noch einmal unter Beweis und zitierte einige seiner Lieblings-Kollegah-Punchlines. Die Gesprächsdynamik in der Gruppe ging zunächst etwas schleppend voran, außerdem gab es einige technische Probleme, die sich bei der Vorstellung der Gäste bemerkbar machten. Kollegah sprach, Zigarre rauchend, über das für ihn lästige Thema „Jura-Studium“, Interviews über seine Lebensgeschichte und darüber, was er von seinem Privatleben preisgibt. Im weiteren Verlauf der Sendung stellte er sich als wertvoller Gesprächspartner heraus und weckte sogar Anika Deckers Interesse, einen Film über ihn zu machen (zumindest bevorzugt zu den beiden anderen Gästen Kachelmann und Postel).

12653945

Einfach eine unterhaltsame Stunde mit Schulz&Böhmermann. Wer die Sendung gestern verpasst hat, kann das hier in der Mediathek des ZDF nachholen. Wir wünschen angenehme Unterhaltung mit dem Boss!

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.