Snow Tha Product – „Snooze [WOKE]“

Die kalifornische Rapperin Snow Tha Product liefert kurz nach ihrem letzten Output namens „Uhh“ ein neues Video. Dieses nennt sich „Snooze [WOKE]“ und behandelt den Moment, der vielen bekannt sein dürfte: das Drücken des Snooze-Buttons und das anschließende Warten auf das erneute Klingeln des Weckers. Doch Snow Tha Product belässt es nicht bei diesem recht belanglosen Topik, sondern nutzt den ambigen Satz:

„literally living in a white lie“

um gesellschaftskritische Töne anzuschlagen. So spricht sie weiterhin beispielsweise darüber, dass die Massen- und Sozialen Medien unser Gehirn vergiften, über die Diskriminierung all jener Menschen, die zwischen der „schwarz-und-weißen-Welt“ liegen und dadurch in der öffentlichen Debatte keinerlei Aufmerksamkeit oder Stimme bekommen und über die vorherrschende Übersexualisierung der Frauen. Dabei hebt sie nicht den Zeigefinger, sondern schließt sich in den Teufelskreis mit ein und statuiert, dass sie selbst Teil dieser ganzen Missstände sei.

 

The following two tabs change content below.

Jana

Hi! Ich seziere gerne Raptexte, lasse meine Augen mit Freude auf Farbflecken an tristen Wänden verweilen, dies, das.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.