Sido feat. Estikay – „Eier“

sido1Soeben hat Sido mit dem Video zu „Eier“, bei dem der Ost-Berliner Rapper von Estikay unterstützt wird, die nunmehr  5. Auskoppelung aus seinem Albem „VI“ veröffentlicht. Für die Produktion des Songs zeichnen DJ Desue und X-plosive verantwortlich.

Die visuelle Umsetzung erscheint damit pünktlich zum Red Bull Soundclash in Essen, der am heutigen Abend veranstaltet wird und bei dem der mit bürgerlichen Namen Paul Würdig heißende MC in einem musikalischen Battle gegen Azzlack-Head Haftbefehl antritt.

Erst kürzlich durfte sich Sido über die Goldene Schallplatte für sein neuestes Album freuen, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz prämiert wurde. Zudem wurde der Singleauskoppelung „Astronaut“, die der 35-jährige zusammen mit Andreas Bourani aufgenommen hat, für 400.000 verkaufte Einheiten der Platinstatus verliehen.

Hier könnt ihr euch „VI“ bestellen.

Wenn ihr etwas über Sidos Anfänge und die Hintergründe zu seinem Solodebüt „Maske“ erfahren wollt, könnt ihr euch das Feature „Wie ‚Maske‘ Sidos Karriere ins Rollen brachte“ durchlesen.

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.