Shurik’n feat. Demi-Portion – „Ça défile“

Shurik'n

Einer der bekanntesten Veteranen des französischen Raps dürfte Shurik’n der Marseiller Gruppe IAM sein. Bei IAM sah es fast so aus, als würden sie nach langer Karriere verabschieden, glücklicherweise werden wir noch mehr von ihnen hören, wie Shana für uns herausfand. 

Shurik’n, der von Anfang an dabei war und mit seinem ersten Album „Ou je vis“ 1998 auf Platz eins der Charts landete, kündigt nun sein drittes Soloalbum an. „Admant-ium“ heißt und erscheint am 2. Dezember. Als Gäste werden dabei IAM-Kollege Akhenaton, Shurik’ns Bruder Faf Larage, der New Yorker Tragedy Khadafi vertreten sein. Auf dem Track „Ça défile„, zu dem jetzt das Video erschien, hören wir zudem Demi-Portion, der ebenfalls auf eine lange Karriere zurückblicken kann.

„Admant-ium“ könnt ihr hier vorbestellen.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.