Der XXL-Nerdtalk zu „Drama“ von Shindy – Album des Monats (BACKSPIN Podcast #113)

Shindy

Shindy ist zurück. Das nach eigenen Angaben meisterwartete Album des Jahres 2019 erschien am 12. Juli unter dem Titel „Drama“, fünf Jahre nach seinem letzten Solo-Album. Zwischen ausufernden Referenzen an die frühen 2000er und diverse Luxus-Marken liefert das Album immer wieder auch vereinzelte Spitzen gegen die ehemaligen EGJ-Weggefährten Bushido und Arafat Abou-Chaker. Die Rahmung liefert Shindys Signature-Move: Seine Arroganz. Niko, Kevin und Jonas haben sich in Shindys Bietigheim-Bissingen begeben, „Drama“ in einer XXL-Folge des „Album des Monats“-Podcasts besprochen und sich an einzelnen Referenzen aufgehängt. Außerdem wurde versucht, die Richtung einzelner „Sneak-Disses“ zu deuten und und die Bedeutung von einigen Markennamen herauszufinden, die für Normalsterbliche (noch) kein Begriff sind.

Alle Folgen vom BACKSPIN Podcast

Spotify
Deezer
iTunes


Niko in den sozialen Netzwerken:

Instagram
Twitter
Facebook

Kevin in den sozialen Netzwerken

Instagram
Twitter
Facebook
 

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.