Shindy: Exklusivinterview zu seiner Biographie „Der Schöne und die Beats“

Biographien gehören mittlerweile fast schon zum guten Ton in der Deutschrap-Szene. Nach Künstlern wie Sido, Fler und Xatar und eben auch Labelboss Bushido ist jetzt Shindy an der Reihe. Nach einem einem unvergleichlichen Hype durch „Stress ohne Grund“, einem kometenhaften Aufstieg zur deutschen A-Prominenz, bis hin zu der eigenen goldenen Platte und einem (ebenfalls vergoldeten) Kollabo-Album mit dem Jugendheld hat Shindy allerhand zu erzählen. Darum gibt es ab heute die offizielle Shindy-Biographie„Der Schöne und die Beats“bei dem Buchhändler eures Vertrauens. Der Buchtitel ist an eine Line aus der ersten FBGM-Single „JFK“ angelehnt. Entgegen der klassischen Biographie beschreibt Shindy sein eigenes Werk als Motivationsbuch und sogar als Märchen.

Während wir das Buch geschrieben haben, habe ich die ganze Zeit gesagt: Das ist ein Märchen. Weil es ist einfach so ein ganz normaler Typ, er arbeitet jahrelang darauf hin seinen Traum zu verwirklichen, sein Ziel zu erreichen – schafft es am Ende und übertrifft seine Erwartungen dabei.

Wie es sich für einen Modefreak wie Shindy gehört, wurde das Buch in Kooperation mit  Josip Radovic, seineszeichens GQ-Redakteur, geschrieben. Josip ist auch für die „Über Nacht berühmt“ Story über Shindy veratnwortlich, welche im Oktober ’15 erschien. Und das ganze unter Zeitdruck – die beiden hatten nur knappe fünf Monate Zeit um das gesamte Buch zu stemmen. Die Zusammenarbeit mit Perfektionist Shindy beschreibt Josip Radovic seinen Co-Autoren teilweise als anstrengend, aber mindestens genauso lohnend.

Er hat mein Leben einfach wochenlang zerstört. Teilweise ging es um kleine Sachen wie „Dicka“ oder ein „übelst“ zu viel. Aber wenn er hundert prozentig dahinter steht, ist das für mich auch ein super Ding am Ende.

Wie dem auch sei. Das Buch ist fertig, ab heute erhältlich und das Beste ist: das einzige Interview mit einem Hip-Hop-Medium gibt es nur bei BACKSPIN TV.

Shindy mit Josip Radovic „“Der Schöne und die Beats“ bestellen: http://amzn.to/24FxgjX

Shindy in den sozialen Netzwerken:
http://www.facebook.com/ichbinshindy/
http://twitter.com/ShindyCharmant/
https://instagram.com/prettymofukkanamedshindy/

Josip Radović in den sozialen Netzwerken:
https://www.instagram.com/josip_radovic/
https://twitter.com/braziliero

Unser Equipment:
Kamera: http://amzn.to/1YTv3Mm
Optik: http://amzn.to/1RjL2yi
GoPro: http://amzn.to/1LhcvOL
Audio-Rekorder: http://amzn.to/1LhcuKs
Schnittprogramm: http://amzn.to/1JJ5OBa

Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft.

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.