Reeperbahn Kareem über St. Pauli: „Seit es den Kiez gibt, hat sich da immer alles geändert.“

„Die alten Leute werden von da verdrängt.“

Reeperbahn Kareem – der Name ist Programm.
Die Reeperbahn ist bekanntermaßen die zentrale Straße im Hamburger Vergnügungs- und Rotlichtviertel in St.Pauli und vielen Menschen, weit über die Grenzen von Hamburg hinaus, ein Begriff. Wir wollten von dem Hamburger Rapper genauer wissen, was St.Pauli für ihn bedeutet. Und wie er uns verrät, ist es mehr als nur sein Zuhause und der Zufluchtsort für alle „kaputten Menschen“.

„Seit es den Kiez gibt, hat sich da immer alles geändert.“

Was genau sich auf dem St.Pauli ändert, was er davon hält und was es für die Menschen dort bedeutet bekommt Reeperbahn Kareem nur zu gut mit. Das alte Bild, welches man von diesem Stadteil im Kopf hat, geht seiner Empfindung nach kaputt. Was man dagegen tun kann weiß Kareem genau:

„Am Ende kommen wir alle wieder dahin.“

Das ganze Interview findet ihr hier.

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.