Sascha Kraus – „Forthright – Stronger than a weapon“

Sascha

Der Fotograf Sascha Kraus hat sich auf eine Reise durch 13 Länder begeben und hat 43 Rapper fotografiert, um sie in seinem Buch „Forthright – Stronger than a weapon“ zu porträtieren, denn der Fotograf aus Essen hat festgestellt, dass Musik oft mehr bewirken kann, als Politik und Militär. Zusätzlich zu dem Buch gibt es noch Interviews und eine Doppel-Vinyl-Kompilation mit den Künstlern.

 

Neben D.M.C. und Rapperin Sister Fa ist in dem Buch beispielsweise auch Emmanuel Jal vertreten, ein ehemaliger Kindersoldat aus dem Südsudan, der sich gegen den Missbrauch von Kindersoldaten und für die Regulierung des internationalen Waffen- und Rüstungshandels einsetzt. „Warchild“ ist ein Song von Emmanuel Jal, in dem er auf Englisch rappt, er rappt aber teilweise auch auf Arabisch, Swahili, Nuer oder Dinka.

 

Das Werk von Sascha Kraus gibt es hier oder hier zu bestellen.

The following two tabs change content below.
Aus Regensburg dem Ruf der Hamburger Rapper gefolgt und in die derbste Stadt der Welt gezogen.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.