„Das größte Projekt, was ich je gemacht hab.“ – Samy Deluxe mit Niko über „SamTV Unplugged“

„Ich hab einfach irgendwann gesagt, ich will ein MTV Unplugged machen und wenn der Baus das sagt, dann passiert das auch.“

Auch wenn Samy Deluxe es im Interview mit Niko BACKSPIN erstmal so simpel gesagt hat, ganz so einfach war es natürlich nicht. Im Gegenteil: Der Baus alias Samy Sorge hat für seine Version eines Konzerts ohne Elektronische Instrumente keine Kosten und Mühen gescheut. Das Ziel war geringeren als über 20 Jahre Bühnenerfahrung in einem ganz neuen Gewand zu präsentieren. Nach Die Fantastischen Vier, Sido, Max Herre und Cro ist Samy nun der fünfte deutsche Hip-Hop-Act der ein MTV Unplugged zu seiner Vita zählen darf.

Da das „SamTV Unplugged“ am Hamburger Hafen entstanden ist, haben wir uns auch eine Location am selbigen ausgesucht, um mit Sam über das größte Projekt, was er je gemacht hat, zu sprechen.

Das Unplugged Album „SaMTV Unplugged“ erscheint am 31. August 2018. Hier jetzt vorbestellen!        

Vielen Dank an den Hamburger Elbspeicher für die schöne Interview Location.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.