Samsung ruft zur digitalen Nächstenliebe auf

Samsung verlängert die in 2019 gestartete Influencer Kampagne #DoWhatYouCant und fordert auch in 2020 erneut bekannte Meinungsmacher*innen aus den Bereichen Entertainment und Lifestyle dazu auf, über sich hinauszuwachsen. Ziel in diesem Jahr ist die Veränderung und positive Sinnstiftung im persönlichen Umfeld – und darüber hinaus. Die Follower haben die Möglichkeit, das Schaffen ihrer Lieblingsinfluencer online mitzuverfolgen und selbst aktiv Teil der „for someone else“–Bewegung zu werden.

Für die Kampagne konnten unter anderem Social Media Creator wie Felix von der Laden, Joyce Ilg, Theo Carow, Falco Punch und Patricia Kraft gewonnen werden, die laut Samsung als Fürsprecher*innen und Vorbilder der digitalen Generation gelten.

„Dieses Jahr steht ganz besonders im Zeichen von #DoWhatYouCant. Ein Jahr, dass uns alle unsere Grenzen überschreiten lässt, birgt auch in uns die Verantwortung, positiven Wandel in der Gesellschaft herbeiführen zu wollen. Unsere Mission und Verantwortung ist es seit jeher, Produkte zu entwickeln, die Inspiration und Erleichterung schaffen, um diese bestmögliche Veränderung zu begünstigen. Unsere Innovationen befähigen Menschen, genau das zu tun. Zusammen bündeln wir unser Wissen um vernetzte Technologien, reichweitenstarke Partner und engagierte Communities in einer großen Bewegung: One Samsung, One Ecosystem, One Campaign“, so Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication und Corporate Marketing, Samsung Electronics Deutschland GmbH.

Konzipiert und umgesetzt wird die Kampagne gemeinsam mit der KMB Creative Network AG. Die Inhalte sind ab sofort auf den Instagram- und TikTok-Kanälen der teilnehmenden Partner*innen, auf den digitalen Kanälen von Samsung und auf der Kampagnenseite zu sehen.