„Royal Bunker“, „Anthrazit“, Marterias Tribute to Prodigy – News vom Wochenende

royal bunker

07. Azad – „No Limit“ (Prod. Lucry)

„Ey, pure Power wie ein Pitti
Deutschrap, sehe keine Männer, nur Kiddies
Laufe in den Club, so wie Fiddy
VIP, rauch‘ mein’n Joint wie ein Hippie, ey“

Azad

Azad kennt auch im fortgeschrittenen Rap-Alter von 43 Jahren keinerlei Grenzen. So feuert er auf einem astreinen Trapbeat von Lucry hochwertige Trapkost für seine Fangemeinde, die sich wohl mittlerweile damit anfreunden kann, dass der Bozz sich soundtechnisch weiterentwickelt hat und nun auf Trapbeats rumflext. Thematisch bleibt er sich aber natürlich weiterhin treu. Lediglich das Soundgewand ist ein anderes, Azad bleibt der Straße treu. „NXTLVL“ wird das achte Studioalbum des Frankfurter Straßenrapbarons sein und erscheint bereits am übernächsten Freitag, den 21. Juli. Wir müssen also nicht wieder jahrelang auf ein neues Azad Release warten.

NXTLVL“ hier bestellen.

08. Zugezogen Maskulin kündigen neues Album an

Passend zum G20 Gipfel kündigten Grim104 und Testo aka. Zugezogen Maskulin auf dem Splash! ihr zweites Album an, nach über zweieinhalb Jahren ohne größeres Release. Der Nachfolger von „Alles Brennt“ wird „Alle Gegen Alle“ heißen und erscheint vorraussichtlich am 20. Oktober diesen Jahres. Am Samstag traten die beiden übrigens noch in Hamburg beim Millerntor auf. Für ihr Debütalbum „Alles Brennt“ konnten die beiden Berliner die BACKSPIN Redaktion komplett überzeugen und bekamen ganze neun Punkte im Soundcheck.

 

09. End – „Irgendwas mit Hurensohn“

Bei unserem Rückblick darf man natürlich auch die (noch) unbekannteren Künstler nicht vergessen. So wie zum Beispiel End, der bei der Versunkenen Fabrik unter Vertrag ist. Dort veröffentlicht er am 25.08 sein Album „Erst mal für ewig“. Und als wäre es nicht schon genug mit witzigen Titeln, legt er nun mit dem Video zum Song „Irgendwas mit Hurensohn“ direkt nach. Auch Shneezin von den 257ers bezeichnet Ends Musik mit dem Prädikat „Gut“. Beste Vorraussetzungen also.

The following two tabs change content below.
Leben, Life, Hayat & NUR DER HSV!

Neueste Artikel von Jakob (alle ansehen)

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.