Rick Ross feat. John Legend – „Free Enterprise“

Enterprise

„Assassinate Trump like I’m Zimmerman, now accept these words as they came from Eminem“; solche Aussagen kannten wir von Rick Ross lange nicht. Aber auch er möchte ein Statement zu den Wahlen  abgeben und veröffentlicht am Tag des Wahlergebnis das Video zu „Free Enterprise“. Der Song ist zwar schon ein knappes Jahr alt, er erschien Ende 2015 auf Ricks aktuellem Album „Black Market“, das Releasedatum des Videos wurde aber gut gewählt.

Einerseits sehen wir Rick Ross in seinen ehrenwerten Hallen trohnen, andereseits sehen wir wie ein junger Schwarzer im Beisein seines Sohnes verhaftet wird. Gegen Ende hebt Ross die Faust vor umgedrehter US-Flagge und verabschiedet uns mit Gefängnisstatistiken auf dem Bildschirm. Wenn dann noch ein John Legend singt, besteht kein Zweifel an Rick Ross‚ Größe.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.