Rettete Savas Laas Unltd. die Karriere?

“Das hat mir ermöglicht nicht Arbeiten gehen zu müssen. Ich konnte einfach von den Gagen leben, das war ein Traum nach über 10 Jahren.”

Man hätte ja denken können, dass unsere These 3 “Kool Savas hat Laas Unltd. die Karriere gerettet” damit beantwortet wäre, aber Laas sieht das anders. In unserem Interview 10 Thesen mit Laas Unltd.” zu sehen ab Minute 11:42.

Teilweise stimmt er dieser These zu. Ab dem Zeitpunkt, an dem Savas ihn zum ersten Mal gefeatured hatte ging es für Laas steil bergauf. Er hatte das auch gebraucht, denn er stand nach 10 Jahren Rap in Jugendclubs und auf kleinen Bühnen vor der Frage aufzuhören. Savas gab ihm an dieser Stelle den “Push” weiterzumachen, auch finanziell war er nun unabhängig. Kool Savas prägt seine Musik auch heute noch, später im Interview verrät Laas, dass dessen Meinung eine maßgebliche Rolle bei seinem neuen Album “Daemon” spielte.

Doch dann kommt die Wende, denn Laas ist nicht der Meinung, dass Savas seine Karriere rettete:

“Letzten Endes, was mir dann den Arsch gerettet hat, war das Battle bei Rap am Mittwoch.”

Hier gibt es das komplette Interview 10 Thesen mit Laas Unltd.“ zu sehen:

The following two tabs change content below.
Endlich ist wieder ein Mädel da! Luisa ist seit 2016 Teil der BACKSPIN GANG. Die ehemalige Marktforscherin macht das, was sie am besten kann und analysiert für euch den Hip Hop-Markt und sucht nach den wichtigsten News.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.