BACKSPIN Recap: Juli 2017

21. Juli

Azad – „NXTLVL“

Nach mehreren Jahren Abwesenheit scheint Azad wieder Gefallen an Rap gefunden zu haben. Und nicht nur das – er scheint auch mit der Zeit zu gehen. Nach „Leben II“ erschien in diesem Jahr „NXTLVL“. Dabei kommen auch Trap-Elemente zum Einsatz, aber ohne das Gefühl zu bekommen, der Bozz wolle sich anpassen oder irgendwelchen Trends hinterherlaufen.

24. Juli

Kollegah und Farid Bang – Interview zu „JBG3“

Im Juli war Niko auf dem Fresh Island Festival in Kroatien. Dabei traf er eher zufällig auf Boss und Banger und unterhielt sich mit ihnen über ihr drittes Kollabo-Album. Während im Hintergrund ein Gewitter aufzog, erzählten die beiden, dass „Jung, brutal, gutaussehend 3“ noch 2017 erscheinen werde. Dieses Aufeinandertreffen war das erste und, neben einer Waslos-Ausgabe mit Rooz, einzige Interview, das Kollegah und Farid Bang anlässlich ihres Albums gaben.

27. Juli

Fler und Jalil feat. Remoe – „Gang für immer“

Knapp einen Monat nach der Veröffentlichung ihres Albums „Epic“ präsentierten uns die zwei Maskulin-Künstler eine weitere Single daraus – Gäste inklusive. Remoe macht die Hook, Savas ist in einer Sprachnachricht zu hören, und der langjährige Kontrahent Farid Bang tritt im Video auf, was wohl ein Jahr zuvor undenkbar gewesen wäre. Für die innovative und verspielte Verbildlichung ist übrigens Mac Duke verantwortlich.

28. Juli

Rattos Locos verkündet Labelschließung

Zehn Jahre lang arbeitete das Label rund um Künstler wie BOZ, Nate57 und Telly Tellz und veröffentlichte dabei sechs Alben und mehrere Download-Releases. Am zehnten Geburtstag gab Blacky White dann via Facebook die Auflösung bekannt, betonte aber, dass es weiterhin Musik von Nate57 und Telly Tellz geben wird.

30. Juli

Niko und Prinz Pi treffen Matt Reeves und Andy Serkis aus „Planet der Affen 3: Survival“

Neben der Hymne zur Handball-Bundesliga hat Prinz Pi in diesem Jahr einen Teil zum Soundtrack des neuen „Planet der Affen“-Films beigetragen. Gemeinsam mit Niko traf er den Regisseur und den Mann, der für die Bewegungen des Affen Caesar verantwortlich ist.

The following two tabs change content below.
Wär ich nicht bei BACKSPIN, dann wär ich jetzt bei AstA

Seiten: 1 2 3 4

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.