Reaktionen auf Haftbefehls “CopKKKilla”

Mit seinem am heutigen Tag veröffentlichten “CopKKKilla”-Video, das als Antwort auf Jan Böhmermanns “Ich hab Polizei” zu deuten ist, hat Haftbefehl das Netz zum Diskutieren gebracht. So reagierte der Moderator des Neo Magazine Royales prompt auf Twitter und teilte sogar die visuelle Umsetzung des Azzlack-Kopfs:

Screenshot böhmermann twitter

Screenshot böhmermann twitter2

25 Minuten danach reagierte Fler auf Böhmermanns Post, ebenfalls auf Twitter:

 

Screenshot Fler twitter2

Farid Bang beteiligte sich zwar nicht direkt an der Diskussion, äußerte sein Wohlgefallen an “CopKKKilla” aber durch ein Like für den Juice-Post des Haftbefehl-Videos bei Facebook:

Screenshot Hafti juicew

 

Haftbefehl wiederum zeigte eine Reaktion auf den Böhmermann-Post “Wie der kek mein style kopiert! AMK! #wack”:

Screenshot Hafti twitter

 

Update:

Die Netzgemeinde diskutiert weiter eifrig über Jan Böhmermanns Strassenrap-Parodie “Ich hab Polizei” und die
vermeintliche Reaktion Haftbefehls, “CopKKKilla”, darauf. So hat sich auch Musikjournalist Falk Schacht, der ab dem morgigen Tag in “Blacktape” in den Kinos zu sehen ist, zu Wort gemeldet. Via bento, dem SPIEGEL-Angebot für junge Mediennutzer, hat Schacht einen Kommentar veröffentlicht, mit der er einen klaren Standpunkt vertritt.Screenshot Falk

So heißt es über das Video Haftbefehls“Es ist KEINE Reaktion auf Jan Böhmermann. Wie mir das Umfeld des Rappers bestätigt hat, ist dieses Video bereits vor Wochen gedreht worden und somit lange vor Jan Böhmermanns Video.”

Des Weiteren führt der gebürtige Hannoveraner aus: “Glaubt ihr ehrlich, dass Haftbefehl innerhalb von vier Tagen einen Song schreibt, komplett recorded, sich eine Gefängniskulisse baut, Schauspieler besorgt und alles fertig produziert und geschnitten ist?”

 

Der Mainzer Rapper Separate kritisiert mit einem Post bei Facebook die Dünnhäutigkeit unter deutschen Rappern und ist der  Ansicht, dass der Aktion Böhmermanns mit Humor zu begegnen ist:

Screenshot FB Post

 

Auch auch Timeless macht deutlich, dass er von diesem Gossip nicht allzu viel hält und sich stattdessen nur auf die Musik konzentriert.

Screenshot FB Post

 

Hier könnt ihr euch “Hol die Polizei” und “CopKKKilla” herunterladen.

Zum Thema “Satire und Rapper” haben wir hier noch einen BACKSPIN CUT aus dem aktuellen Bushido– und Shindy-Interview:

The following two tabs change content below.
Yannick H. ist seit Oktober 2015 bei BACKSPIN. Wenn er nicht gerade in seinem knallgelben Ostfriesennerz durch die Stadt schlendert, hält er Ausschau nach dem Besten vom Besten in Sachen Hip-Hop.
Hanfosan

0 Comments

  1. Pingback: Haftbefehl kündigt neues Mixtape an

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.